Dienstag, 24. Januar 2017

Ich sehe was, was du nicht siehst - und das ist braun.

In meiner Jugendzeit hörte ich sehr gern Ska. Eine gute, alte deutschsprachige Ska-Band und Pioniere in unserem Land waren El Bosso & Die Ping Pongs.
Einer ihrer Titel war "Ich sehe was".


Damals war ich bereits schon sehr geschichtsbewusst unterwegs und mich kotzte an, wie rechte Vollidioten durchs Land marodierten und im Osten wie auch in Solingen, Lübeck und an so vielen anderen Orten Hass und Dummheit verbreiteten. Menschenleben vernichteten. Trotzdem fühlte ich mich sicher, weil ich der festen Überzeugung war, diese Menschen hätten keinen Rückhalt in der Gesellschaft.
Heute jedoch, in den Zeiten der AfD, habe ich Zweifel an meiner damaligen These. Und Sorge.

"Die Faschisten machen sich breit, in der Politik - sie sind bereit."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen